Willkommen bei Hargelsberg Aktuell Wednesday, August 22 2018 @ 09:50 AM CEST

Straßenlaterne Doktorberg

  • Beitrag von:
  • Angezeigt 2,514
Allgemeines 20 Sekunden Bewegungsmelder

Ich stellte mit einigem Erstaunen fest, wenn man den Doktorberg runtergeht, dass es seit neuestem dort einen Bewegungsmelder bei der ersten Laterne gibt.
Technisch 1a. Er erfüllt den Zweck, dass sich das Licht einschaltet, wenn man sich ihm nähert.
Der Bewegungsmelder schaltet offenbar die Laternen der gesamten Straße ein. (Mein Sehvermögen ist leider nicht in der Lage durch Kurven und Geröll sehen zu können. Die 2te Straßenlaterne war aber sichtbar eingeschaltet.)
Soweit, so gut.
Befremdlich fand ich allerdings, dass nach ca. 20 Sekunden das Licht wieder erlosch, und die 2te Laterne offensichtlich keinen Bewegungsmelder hatte.
Auf die Praxis umgesetzt bedeutet das: Wir müssen uns in Zukunft wohl etwas beeilen, wenn wir den Doktorberg innerhalb 20 Sekunden durchgehen wollen.